Presse

[Under construction]

Der Spiegel

Presse "Der Spiegel" 17.10.2017 cover

DER SPIEGEL Wissen
17. Oktober 2017
Bürger im Tierreich von Andrea Mertes
"Wer führen will braucht beides: Durchsetzungskraft und Kooperationsfähigkeit. Mit Unterstützung von Pferden bringen Persönlichkeitstrainer wie Gerhard Krebs ihren Kunden genau diese Fähigkeiten bei."
Das Video zu diesem Artikel


infointern

Presse "infointern" Nov. 2016 cover

infointern
November 2016
Zeitung für das Studentenwerk und die Hochschulservice GmbH
Das Pferd - Mitarbeiter und Trainer zugleich
Vierseitiger Bericht über das HorseDream Seminar
Gesunde Führung, gesundes Unternehmen


idw Hochschule

Presse "idw Hochschule" 29.07. 2016 cover

idw Hochschule für Wirtschaft & Recht, Berlin
29. Juli 2016
Führungskräfteseminar: „Leadership par Excellence“ mit Pferden
„Die Hälfte aller Projekte in Unternehmen, Verwaltung und Organisationen scheitern aufgrund von Kommunikationsproblemen“, sagt Andrea Schmitz, Dozentin für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin. Schmitz, zugleich SAP-Beraterin und Reittrainerin (Anm.: und lizenzierte HorseDream Partnerin), setzt auf neue Lehr- und Lernformen in der Führungskräfteausbildung. Nach erfolgreicher Erprobung im Bachelor-Studiengang „Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge“ ist die pädagogische Intervention mit Pferden nun Pflichtprogramm im berufsbegleitenden Master-Studiengang „Prozess- und Projektmanagement“ an der HWR Berlin.
Ganzen Artikel lesen


Wirtschaft & Beruf

Presse "Wirtschaft & Beruf" Dez. 2015 cover

Wirtschaft & Beruf
Dezeber 2015
AHA, Ein Pgerd
1996 begann ein Startup am Bodensee seinen Geschäftsbetrieb, dessen Geschäftsführer aus der IT-Industrie kam. Aber ihr Geschäftsmodell hatte nicht das Geringste mit dem damaligen IT/Internet-Gründungsboom zu tun und war so ungewöhnlich, dass die Medien sich entweder darüber lustig machten oder voller Bewunderung von ganz neuen Erfahrungen berichteten. HorseDream setzt(e) Pferde als Trainer in Seminaren für Führungskräfte ein. Was als Startup begann, ist heute ein weltweites verbreitetes Geschäftsmodell von Unternehmen, die über die EAHAE verbunden sind.


Training aktuell

Presse "Training aktuell" Sep. 2017 cover

Training aktuell
September 2016
Vierbeinige Trainer haben mehr Bedeutung
Jeden Monat gibt Training aktuell einem Player der Weiterbildungsszene die Möglichkeit, über Wurzeln, Werdegang und Visionen zu reflektieren. Diesmal der G&K HorseDream GmbH zu ihrem 20-jährigem Jubiläum.

© Copyright 2017. All Rights Reserved.