Wissenschaft

[Under construction]

HorseDream® – als Studiengänge

In zwei Universitäten sind HorseDream® Lehrgänge bereits in Studiengänge integriert: HorseDream Academy Berlin Die Idee zu diesem Projekt wurde Anfang 2014 geboren und zum Sommersemester 2014 umgesetzt. Startschuss war die Vorstellung des Projektes am 29.6.2014 anlässlich der EAHAE Kooperationsbörse bei HorseDream in Knüllwald.
Unter der HorseDream Academy Berlin werden alle wissenschaftlichen Aktivitäten der G&K HorseDream GmbH gebündelt. Seminare werden nach höchsten Qualitätskriterien durchgeführt. Die Vision ist, den Studierenden schon im Studium das Führungskräfteseminar "Leadership par Excellence" anzubieten und dessen Wirksamkeit international wissenschaftlich zu untersuchen. Ein weiteres Projekt ist das Train-the-Trainer Seminar "Kunst der Führung" durch Professoren und Professorinnen auf die Wirksamkeit im jeweiligen Fachgebiet evaluieren zu lassen. Horse Dream Campus an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Das Projekt wurde nach der ersten EAHAE Kooperationsbörse Juni 2014 von Prof. Dr. Hans-Joachim von Scheidt gestartet.
Die lizenzierten HorseDream PartnerInnen Christine Schöneberg, Isabella-Bach-Alexander, Markus Hoitz und Melba Schertler sind als Trainer involviert.
Hier können Sie einen Auszug aus wissenschaftlichen Arbeiten entnehmen:

© Copyright 2019. All Rights Reserved.

Privacy Policy | Disclaimer | AGB | Impressum