Stornierungen müssen grundsätzlich schriftlich erfolgen. Bis zu sechs Wochen vor Seminarbeginn können Sie kostenlos stornieren. Bei Stornierungen bis zu 4 Wochen vor Seminarbeginn verrechnen wir 25% der Seminargebühr. Bei Stornierung bis 14 Tage vor dem Seminarbeginn erstattet die Destiny GmbH 50 % des Honorars. Bei Stornierungen nach diesem Zeitpunkt bzw. bei Nichterscheinen ist der Gesamtbetrag zahlbar. Darüber hinaus können Stornokosten für das Hotel entstehen, die vom Teilnehmer bzw. vom Unternehmen zu tragen sind. Ein Ersatzteilnehmer, bei Frauenseminaren zwingend eine Ersatzteilnehmerin, kann jederzeit gemeldet werden. Bei einer/m ErsatzteilnehmerIn entfällt die Stornogebühr. Nimmt ein Teilnehmer die Leistungen oder Teile davon nicht in Anspruch, so besteht für den nicht genutzten Teil kein Anspruch auf Rückvergütung. Ebenso besteht keinerlei Anspruch auf Rückerstattung sonstiger entstandener Kosten oder Spesen.
Die Destiny GmbH behält sich nur vor, Seminare aus wichtigem Grund, z.B. bei Erkrankung eines Trainers, abzusagen oder zu verschieben.
Die in Rechnung gestellten Honorare oder Teilnahmegebühren beziehen sich ausschließlich auf die Veranstaltung, die Seminarunterlagen sowie die Verköstigung während der Seminarpausen. Hotel-, Reise- und Transferkosten sind in diesen nicht enthalten, sofern dies in der Seminarausschreibung nicht ausdrücklich anders geregelt ist.
Muss ein offenes Seminar vom Veranstalter storniert werden, so erhält der Teilnehmer drei Ersatztermine zur Auswahl. Alternativ erstattet die Destiny GmbH das bereits gezahlte Honorar in vollem Umfang. Weitergehende Ansprüche wegen eines vom Veranstalter abgesagten Termins sind ausgeschlossen. Die Destiny GmbH behält sich vor, ein Seminar oder Training bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen. Dies betrifft Einzelcoachings natürlich nicht.
Wird ein firmeninternes Seminar seitens des Auftraggebers storniert und findet ein verschobenes Seminar innerhalb von 6 Monaten nach dem ursprünglich vereinbarten Termin statt, wird die Hälfte des bereits gezahlten Betrags auf den vereinbarten Gesamtbetrag angerechnet. Eventuell bereits bei der Destiny GmbH angefallene Fremdkosten werden im Falle der Stornierung oder Verschiebung durch den Auftraggeber gesondert abgerechnet und dem Auftraggeber in Rechnung gestellt.
Als Lieferant einer Dienstleistung haftet die Destiny GmbH im Höchstfall in Höhe der bereits gezahlten Honorare. Jede Art von darüber hinausgehendem Schadenersatz sowie die Inanspruchnahme für etwaige Drittschäden ist ausgeschlossen. Dies gilt auch für den Fall einer kurzfristigen Absage eines vereinbarten Veranstaltungstermins, sofern diese auf Erkrankung eines Trainers oder Verhinderung der Veranstaltung durch höhere Gewalt zurückzuführen ist.